Kommunikationskompetenz für Führungskräfte  

Wissen und Methoden für einen konfliktabbauenden und lösungsorientierten Umgang

Das Führungskräfteleben könnte sooo schön sein... wären da nicht diese elenden Mitarbeitergespräche. 

Und zwar die schwierigen. Die Konfliktgespräche.

Oder die Leistungsaufforderung.

 

Dabei möchtest du doch nur, dass jeder seine Arbeit macht. 

  • "Sie sind doch erwachsen, sie müssen das doch wissen!"
  • "Ja, sehen sie das denn nicht?"
  • "Ich habe doch schon hundertmal gesagt, dass...."

Das sind sie, die Sätze, die Führungskräfte mir mitbringen, wenn es um die Kommunikation im Unternehmen geht. 

Erkennst du sie wieder? 

Manchmal wird es dir einfach zu viel? Überall musst du die Nummer 1 sein? Und dann geht dir die Lust an diesem ganzen Führungskram verloren?

Ich kenne das auch. Manchmal hatte ich keine Lust mehr, mich weiter zu entwicklen. Ich wollte nur, dass es auch endlich mal von allein läuft. Aber am Ende lag es nun einmal in meinen Händen und ich nahm meine Rolle wieder ein und schaute, wo der Hase im Pfeffer lag. Ich baute meine Kompetenz aus und siehe da: Es funktionierte! Und das Gefühl, dass ich das erreicht hatte und es in meinen Händen lag, ist einfach unbezahlbar!! Und es ist jede Anstrengung wert!

 

 

Und du kannst das auch!

  •  Schritt für Schritt lernst du, was du sagen willst und es dann auch tust!
  • Du wirst auf ganz natürliche Weise Anordnungen geben können, ohne dich dabei schlecht zu fühlen.
  • Und endlich führst du die besten Mitarbeitergespräche überhaupt, ohne dich dabei zu verstellen!

Und weißt du, was das Schönste daran ist? Deine Mitarbeiter werden dich dafür lieben! Sie lieben dich dafür, dass du klar bist! Dass du dadurch verlässlich bist! Sie leiben dich dafür, dass du deine Position einnimmst, denn dann erst können sie auch ihre einnehmen. Du bleibst dabei die höfliche und respektvolle Person, die du sowieso schon bist! Denn: Empathie und und Stärke schließen sich nicht aus!

 

Gemeinsam entwicklen wir deine persönliche Kommunikationskompetenz!