FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH

FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 25. April 2021
Welche Strategie ist die richtige für dich?
Wie kannst du am besten führen? Ist es vielleicht die Kommunikation, die dir die Türen zu deinem besten Führungsstil öffnet? Oder bist du eher der Typ, der seinen Führungsstil über die Beziehungsebene gestalten will? Oder ist es so, dass du in deiner eignen Persönlichkeitsentwicklung deine Stärke findest? Oder in deiner eigenen Motiv-Struktur? Lies hier weiter unter der Rubrik Reis Motivation Profile. Welches Führungskräfte-Tool liegt dir am besten? Mit meiner Echt Führen - 5...
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 28. Februar 2021
Führung macht keinen Spaß!
Führung macht Spaß! Das ist das, was ich dir immer wieder mitgeben will, in deiner Entwicklung zur Führungskraft, die an ihrer Aufgabe Freude hat. Dafür habe ich die 5-Säulen-Strategie entwickelt. Es gibt die Momente, in denen Führung keinen Spaß macht, in denen man überfordert ist. Darüber schreibe ich heute in meinem Blogartikel.
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 08. September 2020
Wir können wir Arbeit in der Zukunft gestalten? Kommt nach der Industrialisierung jetzt die große Revolution neuer Arbeitsmodelle, die zufriedener Machen und dadurch die Produktivität erhöhen? Für die Hälfte der arbeitenden Menschen eine schöne Möglichkeit
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 13. Juli 2020
Führung Kommunikation Liebe Spass Freude Verstehen Menschlichkeit Herz
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 21. April 2020
Kurzarbeit vermeiden, trotz erheblicher Einbußen. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter etwas mehr, ohne ihnen Angst zu machen? Ich habe das Gefühl, sie denken: "Es ist ja alles wie immer, nur dass ich weniger arbeiten muss." Mit dieser konkreten Fragestellung trat ein Unternehmer an mich heran. Ich habe gesagt, dass ich mir dazu Gedanken mache. Und dann habe ich mir gedacht, mache ich doch gleich mal einen Blog-Beitrag dazu, denn es ist eine Frage, die jetzt sicherlich in vielen...
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 25. März 2020
Machen Sie es, wie Sie es immer gemacht haben - nur online!
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 02. Mai 2018
Der FÜHRUNGSKRÄFTE-MITTWOCH .... und die Fragen. Wie kommen wir an Informationen? Indem wir Fragen stellen. Das ist ein wichtiger Arbeitsschritt in meinem Workshop Führungsoffensive, im Grundmodell. Die Fehler, die Führungskräfte oft machen, sind, aus ihrem eigenen Weltmodell auf Mitarbeiter und Situationen zu schauen. Und vernachlässigen dabei, eine andere Sichtweise einzunehmen. Und damit sind die Informationen, die aus diesem Perspektivwechsel hervorgehen, verloren. Diese Informationen...
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 07. März 2018
Der FÜHRUNGSKRÄFTE-MITTWOCH Puh. Ganz schön viel los. Diese Woche startet die Tournee in meinem Leben als Schaustellerin. Dann bekomme ich sehr schöne Anfragen und Aufträge herein - in meinem Leben als Kommunikationstrainerin und Coach. Dann... starte ich hier auf meiner Facebook-Fanpage, bzw. im Messenger, mein erstes Online-Coaching: Das 6-Wochen-10 Fragen-Training. Anmeldungen sind schon da, ich bin sooooo gespannt. Am 10.3.2018 geht's los und ein paar wenige Plätze sind noch frei! Und...
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 31. Januar 2018
Der FÜHRUNGSKRÄFTE-MITTWOCH und die Motivation Demnächst habe ich einen Termin für ein Vorgespräch, bzw. ein Gespräch zur Themensammlung. In einer Stadtverwaltung. Grund: Die Mitarbeiter setzen ihre neuen Vorgaben nicht um und sollen nun motiviert werden. Von mir. In einem Kurzvortrag, also maximal eine Stunde, sehr gut. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter? Nun sage ich ja gern und immer wieder in meinen Vorträgen, dass man Mitarbeiter nur ganz bedingt von außen motivieren kann. Um sie...
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 24. Januar 2018
Ha! Ich sage ja sehr oft, dass mir erst dann einfällt, was ich an einem FÜHRUNGSKRÄFTE-MITTWOCH oder zu einer SAMSTAGSAUFGABE schreibe, wenn ich mein Notebook aufklappe. Und das ist so! Gerade wollte ich diese unsere Veranstaltung bewerben und danach meinen FKM schreiben und -dong- da dachte ich, neeee, das machste mal zusammen und schreibe heute über das Gefühl "Stolz" als Unternehmerin! Genau, das bin ich und das fühle ich seit gestern, seitdem unser Konzept und Werbung online ist für...

Mehr anzeigen