"Stress und schwierige Situationen im Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten, mit denen ich fast rund um die Uhr Hand in Hand arbeiten musste, brachten mich an meine persönlichen Grenzen. In unseren Gesprächen hat Peggy schnell und zielführend mit mir meine persönliche Situation analysiert und mir nicht nur Lösungsvorschläge im Umgang mit meinem Arbeitgeber und Angestellten aufgezeigt, sondern auch Denkanstösse zur Verbesserung meiner persönlichen Zufriedenheit gegeben. Letztendlich hat Peggy mir durch unsere klaren und wegweisenden Gespräche zu neuer Zufriedenheit im Berufs-, und dadurch auch im Privatleben verholfen, für das ich ihr sehr dankbar bin! Ein solches Coaching ist einfach jedem zu empfehlen! Danke Peggy!
Kevin Hoffmann, Betriebsleiter aus Bramsche"


 

Lange Jahre an der FU Berlin Kommunikationswissenschaft studiert – und wie weiter? Nach einer genauso langen Zeit an Coachingverweigerung kam ich an einen Punkt, an dem ich nicht weiter wusste. Ich hatte Ambitionen und meine innere Stimme sagte mir, dass es – wie bisher – in der 1. Liga weitergehen muss! Im Internet auf das Angebot von Peggy Schierenbeck aufmerksam geworden, fand ich mich schon kurze Zeit später in einer sehr angenehm eingerichteten und offenen Coaching-Praxis in Weyhe wieder. Das Coaching begann, sehr locker mit klaren und stringenten Tipps fürs richtige Bewerben und für öffentliche Auftritte. Schnell ging es „richtig zur Sache“ und Schweißtropfen blieben beim Kommunikationstraining nicht aus. Mich auf neue Verhaltensmuster und Handlungsalternativen einzulassen, wird noch einige Zeit dauern. ABER: Schon jetzt bin ich viel gelassener – zum Beispiel abends, wenn ich an einem Tag nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte. Und die Erkenntnis: Ein Coaching und Kommunikationstraining bei Peggy Schierenbeck bietet praktisch das, was man in einem kommunikationswissenschaftlichen Studium zwischen Hörsaal und Seminarraum nicht lernen kann.

 

Julian Krischan M.A.


"Mein Coaching bei Peggy: Einfach, klar und zielführend!"

Sabine R., Rechtsanwältin, Bremen


 

Fortbildung ist ein sehr wichtiges Thema um einerseits Mitarbeitermotivation zu betreiben und andererseits im Dienstleistungsumfeld eine hohe Servicequalität zu gewährleisten. Genau aus diesen Gründen werden Fortbildungsmaßnahmen in unserem Unternehmen kontinuierlich und entsprechend der Aufgabenstellung zielgerichtet angeboten. 

 

 

In der Freizeitbranche sind wir sehr nah an den Menschen und die Kommunikation ist das wichtigstes Bindeglied zu unseren Mitgliedern und Gästen. Es gilt auf jeden einzelnen individuell einzugehen, nur so können wir ihm zeigen, dass er willkommen ist und seine Belange uns am Herzen liegen. Um diese Philosophie bestmöglich in der Praxis anwenden zu können, ist eine fachlich fundierte Vermittlung von Kommunikationstechniken unerlässlich. Genau hier, hat uns Frau Schierenbeck mit ihrem exzellenten Know-how unterstützt. In Einzelgesprächen und Gruppentrainings wurden die Kommunikationstechniken auf lockere, aber nachhaltige Weise vermittelt. 

 

Neben mehr Spaß an der Arbeit konnten wir unsere Servicequalität gegenüber unseren Mitglieder steigern, ein Gewinn für alle.   

 

York Stolte, Golfclub Syke