Liebe Und Beziehungen

Die Liebe lässt uns in den Himmel wachsen und in das tiefste Tal stürzen.

 

Wir suchen uns nicht aus, in wen wir uns verlieben und können nicht steuern, wer sich in uns verlieben soll. 

 

Glück und Leid liegen sehr nahe beieinander.

 

Für Paare, die schon lange zusammen sind entsteht der Wunsch den Anfangszauber in die sichere Vertrautheit der Langzeitbeziehung zu holen. Anfangszauber und Langzeitbeziehung schließen sich aber in der Regel aus.

 

In Langzeitbeziehungen entsteht manchmal durch den unvermeidlichen Alltag eine Ambivalenz zwischen Entfremdung und Vertrautheit; durch unfruchtbare Streits entsteht ein Schweigen, dass tiefe Gräben reißen kann. Wünsche und Sehnsüchte werden nicht mehr geäußert. 

 

Im Paar-Coaching geht es darum, toxische Verhaltensmuster aufzudecken und sie durch verbindende Verhaltensmuster zu ersetzen. Ihr lernt, einander wirklich zuzuhören und die eigenen Bedürfnisse ehrlich zu kommunizieren. Wir räumen auf mit unglaublich vielen falschen Glaubenssätzen rund um das Thema Beziehungen.

Eure Liebe darf erwachsen werden und ihr gesamtes Potenzial entfalten. Freut euch darauf, euch neu kennenzulernen!

Singles

Wenn der Traum von der Partnerschaft sich nicht erfüllt, können große Selbstzweifel bis hin zur Depression anstehen. 

Manchmal sind es tatsächlich eigene Verhaltensmuster oder unter Umständen auch unrealistische Anforderungen an Liebe und Beziehung, die einem selbst unüberbrückbare Hindernisse aufbauen. 

 

Im Coaching decken wir diese auf und etablieren stattdessen realistische und erfüllbare Erwartungen

Trennung

Ein Trennungsschmerz kann zwischen einem und fünf Jahren dauern und durchläuft alle Phasen der Trauer. Niemand sollte das allein bewältigen müssen. Gefühle von Schuld, Hass, Wut, Hilflosigkeit und Unzulänglichkeit tauchen auf und sollten behandelt werden. Hier arbeite ich sehr gern mit The Work von Byron Katie, weil es das beste Werkzeug ist, aus der eigenen Ohnmacht in die eigene Handlungsmacht zu kommen.

 

Selbst, wenn du der aktive Teil bist, der die Trennung verursachst, gehst du durch eine Trauer hindurch; selbst wenn du diejenige Person bist, die eine neue Partnerschaft eingeht, wirst du durch Phasen der Trauer gehen. Oft werden sie von dir nur nicht so sehr wahrgenommen, weil sie durch den Zauber neuer Liebe überdeckt werden. Dennoch ist es wichtig, auch hier Trauerarbeit zu leisten, damit die neue Partnerschaft nicht vergiftet wird.