Qualität hat seinen Preis.
Der FÜHRUNGSKRÄFTE-MITTWOCH
Jede Dienstleistung, jedes Produkt gibt es am Markt inzwischen für Dumping-Preise.
Woran oder wie orientiert man sich?
Als Konsument probiert man ja das ein oder andere aus. Es ist nicht immer gesagt, dass das beste Produkt der Einfachheit halber auch das teuerste ist.
Als Konsument kann man da einfach nur ausprobieren und vergleichen und sich ein wenig auf sein Bauchgefühl verlassen.
Aber wie ist es denn mit der eigenen Dienstleistung, dem eigenen Produkt? Was ist der angemessene Preis, den man verlangen kann? Klar: Man orientiert sich am Markt. Versucht, ein Gefühl für
den eigenen Preis zu bekommen.
Die einen fangen gleich ganz oben an, die anderen ganz unten.
Entscheiden Sie hier mit dem Verstand und fragen Sie Ihr Bauchgefühl. Das war doch klar, oder?
Und wenn Sie den Preis für Ihre Leistung, für Ihr Produkt gefunden haben, mit dem Sie sich wohl fühlen, auf Augenhöhe mit sich selbst sind, dann bleiben Sie dabei.
Lassen Sie sich nicht herunterhandeln. Sie haben ein gutes Produkt, eine gute Dienstleistung. Sie haben sich dafür einen Preis überlegt und dazu stehen Sie nun. Zeigen Sie Haltung. Zeigen Sie Ihren Wert.
Wie immer strahlen Sie aus, wofür Sie stehen. Und spiegeln das auch Ihrem Gegenüber.
Natürlich kann es passieren, dass Sie jemandem zu teuer sind. Und was wird derjenige tun? Sie mit denen vergleichen, die ein ähnliches Produkt, eine ähnliche Dienstleistung, günstiger anbieten. Na bitte. Dann kann sie/er sich ja für diese entscheiden. Der Markt ist frei.
Vielleicht werden Sie mal den ein oder anderen Auftrag nicht bekommen. Aber auch das gehört zum Unternehmer sein dazu. Gehen Sie in sich, überprüfen Sie sie und dann tragen Sie sie
selbstbewusst nach außen. Qualität statt Quantität.
Herzlich Willkommen im Club!
Also, heute schon Ihren Preis ermittelt?
Viel Erfolg!