Reiss Motivation Profile

Reiss Motivation Profile · 16. Mai 2019
Immer dann, wenn jemand mit er eigenen Kraft nicht weiter kommt, wenn er mehr als die eigenen zwei Hände braucht und dafür jemanden einstellt, mit ins Boot holt, beginnt Führung. Führung ist ein internationaler Beeinflussungsprozess, bei dem eine Person versucht, eine andere Person zur Erfüllung gemeinsamer Aufgaben und Erreichung gemeinsamer Ziele zu veranlassen. Es ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit: Ersterer schafft mehr, als er allein erreichen kann und weiterer bekommt einen...
Reiss Motivation Profile · 14. Mai 2019
Wir können uns auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Wir können uns noch und noch mehr anstrengen. Wir können mit dem Kopf wissen, wie richtig das doch wäre.... Und wir tun es trotzdem nicht. Oder nur für kurze Zeit. Und zurück bleibt ein schales Gefühl des Versagens, unter Umständen. Manchmal noch mit der Unterfütterung verschiedener Glaubenssätze aus unserer Kindheit. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." Genau. Und wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.... Wie entsteht...
Reiss Motivation Profile · 14. Mai 2019
Ein Grund, mich zum Reiss Motivation Profile Master ausbilden zu lassen, war, meinen Ansatz des individuellen Führens, weiter auszubauen. Diesem ein wissenschaftlich fundiertes und bewährtes Instrument an die Seite zu stellen. Führung geht vom Menschen aus, zum Menschen hin. Mit jedem Mitarbeiter führen wir eine Beziehung, ob wir das wollen oder nicht. Diese sind so unterschiedlich, wie sie es in unserem privaten Umfeld auch sind. Und diese gilt es zu gestalten. "Die Hauptursache für eine...
Reiss Motivation Profile · 14. Mai 2019
Ich bin ein Rache-Engel. Und darin liegt mein Erfolg begründet. Warum? Also...... Ich liebe den Wettkampf, er spornt mich an. Habe ich keinen Herausforderer, strenge ich mich auch nicht so sehr an. Habe ich aber einen, kann ich sehr gut zu Höchstleistungen heranwachsen. Es macht mir Spass zu gewinnen. Konkurrenz belebt das Geschäft? Vielleicht kommt das ja daher. Nun ist es nicht so, dass meine Herausforderer unbedingt davon wissen, dass sie sich mit mir im Wettkampf befinden. Das ist auch...