FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 13. Juli 2020
Führung Kommunikation Liebe Spass Freude Verstehen Menschlichkeit Herz
Jetzt wird's persönlich · 26. Juni 2020
Kommunikation. Führung. Spiritualität in der Führung! Wochenthema.
Reiss Motivation Profile · 22. Juni 2020
Führung. Selbstführung. Kommunikation. Spiritualität. Liebe. Selbstliebe.
Jetzt wird's persönlich · 23. April 2020
Auch wenn man ein Sonnenschein ist, eine sogenannte "Rheinische Frohnatur", kann einen die Krise einholen. So geschehen bei mir heute. Die andere Seite der Medaille
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 21. April 2020
Kurzarbeit vermeiden, trotz erheblicher Einbußen. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter etwas mehr, ohne ihnen Angst zu machen? Ich habe das Gefühl, sie denken: "Es ist ja alles wie immer, nur dass ich weniger arbeiten muss." Mit dieser konkreten Fragestellung trat ein Unternehmer an mich heran. Ich habe gesagt, dass ich mir dazu Gedanken mache. Und dann habe ich mir gedacht, mache ich doch gleich mal einen Blog-Beitrag dazu, denn es ist eine Frage, die jetzt sicherlich in vielen...
Jetzt wird's persönlich · 08. April 2020
Wie ich mich immer wieder überwinde und Beharrlichkeit zu meinen Zielen komme
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 25. März 2020
Machen Sie es, wie Sie es immer gemacht haben - nur online!
SAMSTAGSAUFGABE · 23. März 2020
Struktur für das Leben während der Kontaktsperre auf beengtem Raum in der Corona-Krise. Bedürfnis-Befriedigung der Einzelnen in der Gemeinschaft. Tipps auch für Alleinerziehende
Jetzt wird's persönlich · 22. März 2020
Das hilft jetzt: Eine Struktur erstellen und Tagebuch schreiben.
Reiss Motivation Profile · 01. Juli 2019
Lange hatte ich nach einem Instrument gesucht, das ich gezielt in der Mitarbeitermotivation einsetzen kann. Meine Kernfrage war dabei immer: Wie erkenne ich als Coach das, was einen Mitarbeiter motiviert? Und kann ich das überhaupt von außen? Über die klassischen Motivatoren (Anerkennung, Aufmerksamkeit und Anregung = Triple A) hinaus gab es einfach nichts. Da aber Motivation genau wie Führung individuell ist, habe ich nun (endlich!) mit dem Reiss Motivation Profile das Instrument an der...

Mehr anzeigen