FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 25. April 2021
Welche Strategie ist die richtige für dich?
Wie kannst du am besten führen? Ist es vielleicht die Kommunikation, die dir die Türen zu deinem besten Führungsstil öffnet? Oder bist du eher der Typ, der seinen Führungsstil über die Beziehungsebene gestalten will? Oder ist es so, dass du in deiner eignen Persönlichkeitsentwicklung deine Stärke findest? Oder in deiner eigenen Motiv-Struktur? Lies hier weiter unter der Rubrik Reis Motivation Profile. Welches Führungskräfte-Tool liegt dir am besten? Mit meiner Echt Führen - 5...
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 28. Februar 2021
Führung macht keinen Spaß!
Führung macht Spaß! Das ist das, was ich dir immer wieder mitgeben will, in deiner Entwicklung zur Führungskraft, die an ihrer Aufgabe Freude hat. Dafür habe ich die 5-Säulen-Strategie entwickelt. Es gibt die Momente, in denen Führung keinen Spaß macht, in denen man überfordert ist. Darüber schreibe ich heute in meinem Blogartikel.
Jetzt wird's persönlich · 20. Oktober 2020
Mit dir oder ohne dich?
Ich bin ein Leistungsmensch! Oder: Mit dir oder ohne dich.
Jetzt wird's persönlich · 15. Oktober 2020
Warum es sich lohnt, dranzubleiben. Die Ich-Werdung anzugehen. Sich seinen Dämonen zu stellen. Ein Rückblick! Eine Vorfreude! Eine Hommage! ... und ein bißchen Drama.
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 08. September 2020
Wir können wir Arbeit in der Zukunft gestalten? Kommt nach der Industrialisierung jetzt die große Revolution neuer Arbeitsmodelle, die zufriedener Machen und dadurch die Produktivität erhöhen? Für die Hälfte der arbeitenden Menschen eine schöne Möglichkeit
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 13. Juli 2020
Führung Kommunikation Liebe Spass Freude Verstehen Menschlichkeit Herz
Jetzt wird's persönlich · 26. Juni 2020
Kommunikation. Führung. Spiritualität in der Führung! Wochenthema.
Reiss Motivation Profile · 22. Juni 2020
Führung. Selbstführung. Kommunikation. Spiritualität. Liebe. Selbstliebe.
Jetzt wird's persönlich · 23. April 2020
Auch wenn man ein Sonnenschein ist, eine sogenannte "Rheinische Frohnatur", kann einen die Krise einholen. So geschehen bei mir heute. Die andere Seite der Medaille
FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH · 21. April 2020
Kurzarbeit vermeiden, trotz erheblicher Einbußen. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter etwas mehr, ohne ihnen Angst zu machen? Ich habe das Gefühl, sie denken: "Es ist ja alles wie immer, nur dass ich weniger arbeiten muss." Mit dieser konkreten Fragestellung trat ein Unternehmer an mich heran. Ich habe gesagt, dass ich mir dazu Gedanken mache. Und dann habe ich mir gedacht, mache ich doch gleich mal einen Blog-Beitrag dazu, denn es ist eine Frage, die jetzt sicherlich in vielen...

Mehr anzeigen