boulevard - für dich!

Je prends le temps de vivre - Ich nehme mir die Zeit zu leben

Diese Seite boulevard bietet dir ein Potpourri aus eigenen Angeboten und Veranstaltungen, auf die ich dich hinweisen möchte, als auch externe Seiten, die ich persönlich als bereichernd betrachte oder einfach nur auf einen tollen Lippenstift 💄 oder ein tolles Parfum oder ein witziges Video, kleine Zitate oder, oder, oder. 

 

Es ist mein boulevard🛍, auf dem ich dich einlade, herumzustromern und zu verweilen und dich zu inspirieren! ❤️

 

Hier bekommst du von mir Buchtipps, 📚 die mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung weitergebracht haben, oder ie mir riesigen Spaß gemacht haben zu lesen. Und auch Filmtipps 🎬🍿, aus den gleichen Gründen! 

 

Und hier empfehle ich Menschen 🏅, mit denen ich hervorragend zusammengearbeitet habe. Denn eins ist klar: Nicht jeder ist jedermanns Coach; wie es eben in Beziehungen ist, muss die Chemie zwischen Klient und Coach/Therapeuten auch stimmen.

 

Genieße deine Zeit zu Leben! 

💃💃💃

Meine momentane Lieblingsparfümmarke, weil sie ohne Tierversuche arbeiten und einfach tolle Düfte kreiert übrigens sind diese auch noch unisex. Sehr cool! 

 

Dies ist keine Werbeanzeige.

Ich liebe goop!

Ich bewundere Gwyneth Paltrow, weil sie nicht nur eine, wie ich finde, exzellente Schauspielerin ist, sondern für ihren eigenen Weg viel Häme einstecken musste. Sie ist kontinuierlich weiter gegangen, hat sich nicht beirren lassen, leistet Aufklärungsarbeit zur eigenen weiblichen Körperlichkeit und hat dann eben doch den Begriff "Conscious Uncoupling = Bewusstes Entpaaren" geprägt.

GOOP hat ganz klein angefangen und sich zu einer großen Lifestyle-Plattform entwickelt, die viele Bereiche des Lebens abdeckt. Unter anderem auch gesunde Ernährung.

Ja, GOOP ist auch mein Vorbild für diese boulevard Seite!


Beauty begins at the moment you decide to be yourself

Coco Chanel

Ich liebe die Periodenunterwäsche von zum Beispiel snuggs. Es erleichtert mein Befinden in diesen Tagen ganz erheblich. Ich hätte das selbst nie gedacht! Nicht nur vom Tragekomfort, sondern auch von der Handhabung. Alle ekligen Bilder, die dir vielleicht in den Kopf kommen vom Reinigen und so weiter: Kannst du vergessen! Ich finde sie einfach nur viel, viel angenehmer als jede Binde oder jeder Tampon. 

Dies ist keine bezahlte Werbung, sondern einfach nur mein persönlicher Erfahrungsbericht. Die Damenwelt soll's wissen!


Eine HERZSIEGERIN ist eine Frau, die

  • ihre Weiblichkeit feiert und sich nicht einreden lässt, dass das zu „weich“ ist
  • mutig ihren Weg geht und ihre Zukunft selbstbestimmt gestaltet
  • die ein großes Herz hat, in welchem sowohl ihre eigenen Bedürfnisse als auch die anderer Menschen Platz finden
  • die sich klar positioniert und auch souverän unbequeme Themen anspricht, ohne Angst, dass sie danach nicht mehr liebgehabt wird

Hier kannst du dir die kostenlosen impulsgesprähe zur 4. Staffel ansehen:

Wissenschaftlich psychologisch gesehen, ist die engste Bindung, die zwei Menschen haben können, die zwischen Mutter und Tochter (begründet mit dem gleichen Geschlecht; die zweitengste Bindung ist die zwischen Mutter und Sohn).

 

Trotzdem, oder gerade deswegen, ist die Beziehung manchmal belastet; in der Ambivalenz von Nähe und Distanz.

 

Eine kühle Mutter kann nicht genug (notwendige) Wärme geben.

Eine andere Mutter kann nicht loslassen; für sie kompensiert die Beziehung zur Tochter unerfüllte Sehnsüchte.

Eine besserwisserische Mutter mischt sich überall ein und jeder Kontakt wird mit ihr wird zur Belastung für die Tochter.

Oder die Mutter, die längst nicht mehr lebt und der noch so viel zu sagen wäre.

Oder die Mutter, die über alles geliebt wurde und jetzt nicht mehr da war und der Verlust zu groß ist und nicht kompensiert werden kann.

Die Beziehungen von Müttern und Töchtern sind komplex. Und doch ähneln sie einander in der Symptomatik.

 

Mit unserem Programm Herzsiegerin und der Livesession "Mütter und Töchter" gehen wir in den Austausch und finden Lösungen.

Es sind nur noch 4 Plätze frei.

Auf Facebook kannst du verfolgen, was gerade bei mir anliegt.

 

 

Einfach auf den kleinen Facebook-Button auf der rechten Seite klicken. *

 

* Bitte beachte, dass durch das Anklicken des Buttons Daten an die Server von Facebook übertragen werden. Weitere Informationen entnimmst du bitte der Datenschutzerlärung von Facebook.

 



Demnächst!

  • Was wäre, wenn sich deine Mitarbeiter jeden Tag darauf freuen, dich zu sehen?
  • Was wäre, wenn deine Mitarbeiter froh darüber wären, dass du sie mit ihren individuellen Fähigkeiten förderst und forderst?
  • Was wäre, wenn deine Mitarbeiter drauf vertrauen, dass DU schwierige Gespräche konstruktiv gestaltest und mit ihnen gemeinsam gute Lösungen findest?

Was wäre, wenn du richtig viel Spaß und Freude an deiner Führungsaufgabe hättest? Wenn du es als tägliche und zufriedenstellend Aufgabe ansiehst, Menschen gut und individuell zu führen?

Was wäre, wenn es ein Programm gäbe, das dir zeigt, dass Führung bedeutet, dass du keine Rolle spielen musst, sondern dass du, so wie du bist, gut führen kannst und du das einfach nur noch nicht genau weißt?

Was wäre, wenn Führung quasi kinderleicht ist?

Wenn dein Herz jetzt schneller schlägt, aber dein Verstand noch sagt, nein, das KANN es doch nicht geben...

Dann sage ich dir: DOCH! Das gibt es!

Ich habe eins entwickelt. Für meine Führungskräfte. 

ECHT FÜHREN - DIE 5-SÄULEN-STRATEGIE FÜR EINE BESSERE ARBEITSWELT

Es beinhaltet:

Dich und deine Persönlichkeit als Fundament jeglichen Handelns, auch der Führungsaufgabe.

Es betrachtet deine Beziehungen; die zu dir selbst und daraus die zu anderen und sagt dir, warum die Liebe wichtig ist, um gut führen zu können und wie du deine Liebe produktiv nutzt.

Es gibt dir eine Strategie, wie du schwierige Gespräche führst, von der Planung bis zur Umsetzung bis zur Lösung

Es zeigt dir, wie und ob du andere Menschen motivieren kannst und wie wichtig die richtige Motivation ist und wie verheerend die falsche ist

Es hat einen riesigen Werkzeugkoffer mit Tools, Tricks und Tipps, die dir in deiner Führungsaufgabe das Leben leichter machen und wofür dir deine Mitarbeiter ewig dankbar sein werden.

Und warum überhaupt ein Online-Kurs

Weil ich aus Erfahrung weiß, wie wenig planbare Zeit Führungskräfte in der Regel haben. Einen Online-Kurs schaust du dir dann an, wenn du gerade Zeit hast und nicht zu einem fixen Termin.

Weil ich weiß, wie differenziert manchmal die Aufgaben sind. Das System dieses Online-Kurses zielt darauf ab, dass du dir genau das anschauen kannst, was dir gerade hilft. Wie ein Notfall-Koffer. Beispiel: Wie mache ich das nochmal mit dem Grenzen setzen? Und dann schaust du nach, lädst es dir quasi eben auf und setzt es um.

Du erstellst dein für dich individuelles Nutzerhandbuch, baust auf deinen für dich persönlicher und damit erst erfolgreicher Mitarbeiterführung auf.

Im Kurs enthalten sein werden:

  • Check-Listen zu allen 5 Säulen
  • Wichtig: Eine Struktur, die dir hilft, alle Strategien erfolgreich umzusetzen! (Daran hapert es nämlich meistens)
  • Arbeitsblätter zu allen 5 Säulen: Wer schriebt, verankert neues Wissen schneller und nachhaltiger im Gehirn. 
  • Mindestens  ein 1:1 Online-Coaching via Zoom.
  • unter Umständen einen exklusiven Mitglieder-Bereich auf Facebook, in dem es regelmäßige Live-Streams gibt.