ECHT FÜHREN - DIE 5-SÄULEN-STRATEGIE FÜR GANZHEITLICHES FÜHREN

Echt Führen. Das ist das, was ich mir für meine Führungskräfte wünsche. Immer und überall. Dass dir Führung und Fleisch und Blut über geht.

Das du nicht mehr darüber nachdenkst. Dass Führung ein weiterer Teil deiner Persönlichkeit wird, den du, ohne darüber nachzudenken, anwendest. Immer dann, wenn er gefordert ist. Genauso, wie du Mutter oder Vater bist, Tochter oder Sohn, Partner oder Partnerin bist.

 

Warum ich diesen Kurs entwickle:

 

Weil ich will, das Führungskräfte ihr Potenzial entwickeln. dass sie Freude haben an ihrer Aufgabe. dass sie ihren individuellen Führungsstil entdecken und  einsetzen. dass sie an sich glauben . Denn wenn sie das alles tun, dann können sie sich auf ihre Mitarbeiter*innen einlassen, dann können sie deren Potenzial entfalten. 

Dann entsteht eine bessere Arbeitswelt, von der alle profitieren.

 

"Mein unternehmerisches Ziel ist es, dass meine Mitarbeiter*innen jeden Tag  gerne zur Arbeit kommen."  Dirk Rossmann.

Wow, oder? Es gibt die Unternehmen, in denen Menschen gern arbeiten. In denen sie sich wohl fühlen. In denen es wenig Fluktuation gibt. In denen Mitarbeiter*innen ihr Potenzial mit einbringen können. in denen sie sein können. 

 

Genau das ist mein Ziel für für dich als Führungskraft und mit dir für eine bessere Arbeitswelt. Miteinander und füreinander.

 

Für wen ist dieser Kurs?

 

Für Führungskräfte, die wenig Zeit haben.

Für Führungskräfte, die eher autark sein wollen.

Für Führungskräfte, die erst mal allein weiter kommen wollen.

 

Dieser Kurs ist ein Fahrplan. Er gibt dir Schritt für Schritt Orientierung. Es wird ein Audio-Kurs werden, mit einer strukturierten Umsetzung-Anleitung. 

Du kannst völlig loslassen und dich von mir durch diesen Kurs leiten lassen.


DIE SÄULE KOMMUNIKATION

"Man kann nicht nicht kommunizieren."  Paul Watzlawick

"Die 4 Wege einer Botschaft." Friedemann Schulz von Thun

"Ich kann, weil ich will was ich muss." Immanuel Kant

 

Kommunikation ist alles. Auch Schweigen ist Kommunikation, nur ohne Worte.

Für mich ist es immer wieder: Die Schönheit der Kommunikation. Ich liebe es! Die Möglichkeiten der Gestaltung, die sie bietet! Von der Stimme über die Sprechgeschwindigkeit. Die Tonlage, die Körpersprache, der Humor. 

 

"Du kannst (fast) alles sagen. Es kommt auf das Wie an." Peggy Schierenbeck

 

Kurs-Inhalte:

In dieser Säule gestalten wir deine Kommunikation:

  • Auftreten - Immer und überall: Souverän 
  • Konfliktlösungen - Immer und überall: Weiterführend, wie du Win-Win-Situationen schaffst 
  • Gesprächsführung - Über das Setting, die Einleitung, die Dauer, das Beenden bis zum Inhalt
  • deine Kommunikation - Dein persönliches Mischpult: Wie du deine Kommunikation schärfst und optimierst und lernst, sie in jeder Situation wie ein Instrument einzusetzen.

Du bekommst umfangreiches Arbeitsmaterial. Schritt für Schritt strukturiert. In Form von Videos und Audios, Arbeitsblättern und einem Erfolgsdokument, auf dem du abhaken kannst, was du schon erreicht hast.