BUSINESS COACHING

HERZLICH WILLKOMMEN, LIEBE FÜHRUNGSKRAFT!

Schön, dass du da bist! Ich wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite!

 

Weißt du, wie du führen willst??

Vertikal? Horizontal? 

Lange Leine? Kurze Leine?

Teamorientiert? Dominant?

Entbehrlich? Unentbehrlich?

Impulsiv? Überlegt?

 

 Wie ist denn deine Firmenphilosophie? Und wie trägst du sie nach außen? Ist sie überhaupt noch aktuell?

Gibt es einen Ganz-Jahres-Plan für deine Mitarbeiter? 

 

Stell' dir ein Spielfeld vor. Dieses Spielfeld ist dein Unternehmen/ deine Abteilung. Wo stehst du?

Am Rand? In der Mitte? In einer Ecke? 

Wo stehen die anderen? Um dich herum? Verteilt? 

 

Wie ist es in deiner Familie?

Stell' dir die gleichen Fragen noch einmal und habe dann deine Familie vor Augen. Und? Sind es dieselben Antworten oder andere?

Und was hat das mit Führung zu tun? Ganz viel. Denn es geht immer um dich als Ganzes.

 

Denkst du, Führung geht nur mit dem Verstand? Und was machst du dann mit dem Gefühl? 

Denkst du, Führung geht nur mit dem Gefühl? Und was machst du dann mit dem Verstand?

 

Schau' dir die vielen Blogbeiträge rund um das Thema Führung an. Du findest sie im blog-archiv.

Unter der Rubrik echt_fuehren findest du mein Programm, dass ich exklusiv für Führungskräfte entworfen habe.

Bei aktuelles kannst du dich anmelden, zur einzigartigen Reise zu noch souveränerem Führen. Sichere dir hier dein kostenfreies Ticket.

 

Und wenn du eine Frage hast, dann schreibe mir. Ich freue mich auf deine Nachricht!

 

FÜHRUNG OHNE ANSTRENGUNG

Wann ist Führung leicht? 

Wenn sie dich keine Kraft kostet. Wenn du nicht mehr darüber nachdenken musst. Wenn Führung natürlich und aus dir heraus stattfindet. Wenn Führung deine Handschrift trägt.

 

Deswegen habe ich "Echt Führen - Die 5-Säulen-Strategie für ganzheitliches Führen. Für eine bessere Arbeitswelt." entwickelt. 

Kannst du dich an Dinge erinnern, die du heute völlig mühelos beherrschst, aber die dich zu beginn eine große Anstrengung gekostet haben? Wie zum Beispiel das Fahrradfahren? Das Autofahren? Die ersten Kochversuche? Eine fremde Sprache lernen? Ausbildung? Studium?

Genau. 

Es gibt echt_fuehren, weil ich will, dass es nur gute Führungskräfte gibt. Die gerne Führen. Die es als ihren Auftrag erkennen, ihren Mitarbeitern ein gutes Vorbild zu sein! Ein Ansprechpartner. Ein Fels in der Brandung. 

Denn wenn wir gute Führungskräfte haben, haben wir gute Mitarbeiter. Wo wir gute Mitarbeiter haben, haben wir eine bessere Arbeitswelt. Sind die Mitarbeiter zufrieden, dann gibt es weniger Krankentage und bessere Leistung.

 

Aus einem guten Gefühl heraus entsteht Wachstum und Produktivität! 

 

Wie du das als Führungskraft erreichen kannst, ohne dich dabei zu verlieren, darum geht es. Das ist mein Ziel für dich. 

Eine Reise zu echtem Führen.

2020, im ersten Corona-Jahr, hatte ich plötzlich Zeit. Zeit, Dinge anzugehen, die schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste standen und für die ich eben vorher keine Zeit hatte.

 

Zum Beispiel einen Newsletter zu erstellen. Für alle meine Kunden, die dafür schon auf meiner Liste standen.

 

Aus diesem Newsletter ist eine ganze Reise geworden. Eine Reise zu noch souveränerem Führen. Ein Mini-Kurs.

 

Ich wollte meinen Kunden etwas Gutes tun. Sie weiterhin unterstützen.

 

Und es ist ein Riesen-Erfolg geworden! 

Unglaublich tolle Rückmeldungen habe ich bekommen!

"Wow, du haust ja einen raus!"

"Ich habe heute deinen Mini-Kurs bekommen. Ich habe das, was du geschrieben hast, direkt umgesetzt! Und es geht mir richtig, richtig gut damit."

"Ich mache das Programm mit von Frau Schierenbeck, mega! So entspannt war ich schon lange nicht mehr!"

 

Das geht runter wie Öl!

 

Und es ist noch etwas passiert: Dieser Mini-Kurs hat zu vielen neuen Aufträgen geführt!

 

 

Zu Workshops zur Team-Entwicklung. Zu Führungskräfte-Coachings, mit alten und mit neuen Kunden. Ich wurde nochmal wieder weiter empfohlen!

 

Das hätte ich nicht erwartet!

 

ENTDECKE DEINE INDIVIDUELLE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT!

Führung geht vom Menschen aus zum Menschen hin - Führung ist Beziehung!

Führung ist individuell - es gibt ihn nicht, den einen, den einzigen, den richtigen Führungsstil. Sonst gäbe es ein einziges Buch und alles wäre gut.

Führung macht Spaß - und zwar dann, wenn sie gelingt.

  • Wenn du deinen Gestaltungsrahmen entdeckst 
  • Wenn du wirksam bist

Wir entdecken im gemeinsamen Coaching deine individuelle Führungspersönlichkeit und bauen sie Stück für Stück aus.

Hinfallen ist erlaubt. Liegenbleiben nicht.

ECHT FÜHREN - DIE 5-SÄULEN-STRATEGIE FÜR GANZHEITLICHES FÜHREN

Motivation. Kommunikation. Persönlichkeitsentwicklung. Praktische Werkzeuge für den Führungsalltag. Beziehungen.

 

Darauf fussen alle Maßnahmen, die Führungskräfte für ihren Führungsalltag brauchen.

 

Echt Führen. Das ist das, was ich mir für meine Führungskräfte wünsche. Immer und überall. Dass dir Führung und Fleisch und Blut über geht.

Das du nicht mehr darüber nachdenkst. Dass Führung ein weiterer Teil deiner Persönlichkeit wird, den du, ohne darüber nachzudenken, anwendest. Immer dann, wenn er gefordert ist. Genauso, wie du Mutter oder Vater bist, Tochter oder Sohn, Partner oder Partnerin bist.

 

Warum ich diesen Kurs entwickle:

 

Weil ich will, das Führungskräfte ihr Potenzial entwickeln. dass sie Freude haben an ihrer Aufgabe. dass sie ihren individuellen Führungsstil entdecken und  einsetzen. dass sie an sich glauben . Denn wenn sie das alles tun, dann können sie sich auf ihre Mitarbeiter*innen einlassen, dann können sie deren Potenzial entfalten. 

Dann entsteht eine bessere Arbeitswelt, von der alle profitieren.

 

"Mein unternehmerisches Ziel ist es, dass meine Mitarbeiter*innen jeden Tag  gerne zur Arbeit kommen."  Dirk Rossmann.

Wow, oder? Es gibt die Unternehmen, in denen Menschen gern arbeiten. In denen sie sich wohl fühlen. In denen es wenig Fluktuation gibt. In denen Mitarbeiter*innen ihr Potenzial mit einbringen können. in denen sie sein können. 

 

Genau das ist mein Ziel für für dich als Führungskraft und mit dir für eine bessere Arbeitswelt. Miteinander und füreinander.

 

Für wen ist dieser Kurs?

 

Für Führungskräfte, die wenig Zeit haben.

Für Führungskräfte, die eher autark sein wollen.

Für Führungskräfte, die erst mal allein weiter kommen wollen.

 

Dieser Kurs ist ein Fahrplan. Er gibt dir Schritt für Schritt Orientierung. Es wird ein Audio-Kurs werden, mit einer strukturierten Umsetzung-Anleitung. 

Du kannst völlig loslassen und dich von mir durch diesen Kurs leiten lassen.

 


DIE SÄULE KOMMUNIKATION

"Man kann nicht nicht kommunizieren."  Paul Watzlawick

"Die 4 Wege einer Botschaft." Friedemann Schulz von Thun

"Ich kann, weil ich will was ich muss." Immanuel Kant

 

Kommunikation ist alles. Auch Schweigen ist Kommunikation, nur ohne Worte.

Für mich ist es immer wieder: Die Schönheit der Kommunikation. Ich liebe es! Die Möglichkeiten der Gestaltung, die sie bietet! Von der Stimme über die Sprechgeschwindigkeit. Die Tonlage, die Körpersprache, der Humor. 

 

"Du kannst (fast) alles sagen. Es kommt auf das Wie an." Peggy Schierenbeck

 

Kurs-Inhalte:

In dieser Säule gestalten wir deine Kommunikation:

  • Auftreten - Immer und überall: Souverän 
  • Konfliktlösungen - Immer und überall: Weiterführend, wie du Win-Win-Situationen schaffst 
  • Gesprächsführung - Über das Setting, die Einleitung, die Dauer, das Beenden bis zum Inhalt
  • deine Kommunikation - Dein persönliches Mischpult: Wie du deine Kommunikation schärfst und optimierst und lernst, sie in jeder Situation wie ein Instrument einzusetzen.

Du bekommst umfangreiches Arbeitsmaterial. Schritt für Schritt strukturiert. In Form von Videos und Audios, Arbeitsblättern und einem Erfolgsdokument, auf dem du abhaken kannst, was du schon erreicht hast.

 

 

Den FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH gibt es ab jetzt für dich als Video-Beitrag

Wir sind visuelle Menschen! 

 

Der FÜHRUNGSKRÄFTEMITTWOCH war damals ein so großer Erfolg, dass ich mich entschlossen habe, ihn wieder aufleben zu lassen - in Form von Videos!

Er gibt dir als Führungskraft Tipps rund um das Thema Führung. Kostenfrei, praktisch, sofort umsetzbar.