· 

Führung macht keinen Spaß!

Natürlich gibt es die Momente, in denen Führung keinen Spaß macht.

 

 

  • In denen du denkst, dass du alles allein machen musst.
  • In denen du alles hinschmeißen möchtest.
  • In denen du denkst, dass du die einzige Person bist, die überhaupt irgendetwas checkt.
  • In denen du wiederholt vor gefühlt hundert Krankschreibenden sitzt.

 

  • In denen du das Gefühl hast, nur ausgenutzt zu werden.
  • In denen du das Gefühl hast, dass du überhaupt kein gutes Händchen bei der wähl deiner Mitarbeiter*innen hast.

 

  • In denen du müde und abgespannt bist und keine Lust mehr hast.
  • In denen du die Faust in der Tasche machst, weil du wieder nicht das sagen kannst, was du eigentlich willst.

 

  • In denen alles an dir zerrt und zieht.

 

Ja, ich weiß. Und trotzdem sage ich dir: Führung macht Spaß!

Denn alles, was du insgesamt kannst, was dir gelingt, macht dir Spaß.

 

Ein kleines Beispiel: Das Kochen. Wenn du kochen kannst, dann kannst du das und du denkst nicht mehr darüber nach, bei den Gerichten, die du schon hundertmal gekocht hast. Bei neuen Rezepten bist du ein bisschen aufmerksamer und trotzdem gelingen sie dir, weil du insgesamt weißt, was zu tun ist.

 

Und trotzdem passiert es dir hin und wieder, dass dir die Kartoffeln versalzen, du die Nudeln matschig kochst. Das Gemüse nicht gelingt, das Essen insgesamt ungenießbar ist. Ertappt? Und denkst du dann von dir, dass du nicht kochen kannst, wenn du es insgesamt eigentlich kannst?

 

Nein. Und so ist es mit dem Auto fahren, Fahrrad fahren, Kegeln und so weiter.

 

Gut zu Führen bedeutet, eine Routine zu entwickeln, über die du nicht mehr nachdenkst. So zu führen, dass es dir gerecht wird. 

 

Und das ist mein Ansatz des ganzheitlichen Führens: Echt führen -  die 5-Säulen-Strategie des ganzheitlichen Führens. Führung fängt bei dir an. Führung ist individuell. Ich möchte, dass du über Führung nicht mehr nachdenkst.

Genauso wie du kochst, Auto fährst etc.

 

Und wenn du diesen Status erreicht hast, dann macht dir Führung insgesamt Spaß. Dann steckst du schlechte Tag einfach weg und machst weiter.

 

Du kommst viel, viel schneller aus dem Tal wieder raus.

 

Weißt du, was ich mir wünsche? Dass du die Reise zu noch souveränerem Führen mitmachst! Es ist eine Newsletterreise, die dich durch alle 5 Säulen meiner Echt-Führen-Strategie führt. Du bekommst sofort ganz nützliche und praktische Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

Diese Reise war bei meiner Testgruppe ein voller Erfolg! Du kannst sie jetzt auch kostenfrei mit machen und lernst ganz nebenbei meine Arbeitsweise kennen.

 

Klicke hier und melde dich an: Deine Reise beginnt!