· 

Wir sind dann mal weg...

Wir sind dann mal weg.....
Als ich vor zehn Jahren zum ersten Mal dieses herrliche Hörbuch von Hape Kerkeling gehört habe, kam Pilgern sofort auf meine "Das-will ich-mal erlebt-haben"-Liste. Nun ist der klassische Jakobsweg nach Santiago de Compostela unendlich weit weg und für die 800 km müsste man sich mehrere Monate Auszeit nehmen.... aber, aber: Ich wohne ja in diesem wunderbaren Ort Weyhe und wir haben eine eigene Pilgerstrecke. 15km. Und wie sich das gehört, ist alles mit dabei: Stark befahrene Straßen sowie lauschige Natur. Einkehr-Möglichkeiten gibt es auch genug und Pilgerstempel können wir uns auch abholen. Es ist heute nicht so warm (wie sowieso selten in dieser Region) und es sieht auch ein bißchen nach Regen aus, hmmmmm.
Pilgern bedeutet: Gemächlich gehen. Und: Zu religiösen Stätten reisen.
Nun denn. Ein paar Stunden werden wir sicher unterwegs sein. Ich bin gespannt, ob wir etwas Außergewöhnliches erleben werden; dieses bewusste Wandern soll ja die Seele öffnen. Ich bin gespannt, was meine Freundin und ich für Gespräche führen werden. Ob uns die Füße weh tun werden. So wie dem Herrn Kerkeling.
Kurzum:
Es wird eine neue Erfahrung und darauf freue ich mich.
Und darum geht es auch in der SAMSTAGSAUFGABE: 
Schaffen Sie den Raum für neue Erfahrungen. Entdecken Sie die Möglichkeiten. Ihre Möglichkeiten. Nach einer neuen Erfahrung wissen Sie, was Sie vorher nicht wussten. Entweder hat es Sie weiter gebracht oder eben nicht. Auf jeden Fall können Sie mitreden!

Also.... heute schon gepilgert?