· 

Beste Freundin

Wenn man eine beste Freundin hat, dann hat man eine beste Freundin... Ich habe so gelacht, als ich zum Geburtstag von ihr dieses Täschchen bekommen habe... Sie ist ja quasi für mich entworfen worden... 
Und das nehme ich doch gleich mal zum Anlass, heute, in meinem FÜHRUNGSKRÄFTE-MITTWOCH mal wieder über Kommunikation zu schreiben.
Meinem Lieblingsthema.
Und gerade gestern habe ich es wieder bestätigt bekommen, in einem Vorgespräch zu einem Business-Coaching. Thema schwierige Gespräche in der Dienstleistung mit unzufriedenen Kunden. Wie wichtig es der Führungskraft ist, allen gerecht zu werden. Ohne sich dabei aufzugeben, sich zu verlieren. Eine Haltung zu bewahren und trotzdem mit dem verärgerten Kunden alles "richtig" zu machen.

Darum wird es gehen, in unserem Coaching. Einen Plan zu erarbeiten, ein "Blah Blah" das zu ihr passt, mit dem sie sich wohl fühlt. Indem es ums Miteinander geht: Dem Kunden, mit seiner berechtigten Beschwerde (das ist der Führungskraft klar) und dem Ziel eine gute Lösung zu finden, am gleichen Strang zu ziehen.
Es wird darum gehen, ein für sie anwendbares Konstrukt zu entwickeln, dass zu ihr passt, das kongruent ist und das jederzeit abrufbar ist, weil sie nicht mehr darüber nachdenken muss. Ins Handeln kommen. Vom Passiven ins Aktive. Spaß an unvermeidlichen Auseinandersetzungen zu bekommen, keine Angst mehr davor zu haben. Ein neues Level in der Kommunikation zu betreten. Die Komfortzone zu erweitern.

Denn: Kommunikation ist für Beziehungen so, wie das Atmen für das Leben.

Wir sind ständig in Beziehung. Mit unsren Kunden, mit unseren Mitarbeitern, mit unseren Vorgesetzten, mit unseren Freunden, Bekannten, Familie und mit uns selbst.

Machen wir es doch besser. Entdecke die Möglichkeiten.... 

Also, heute schon Ihre Kommunikation erweitert?

Geht doch!