BEWERTUNGEN

GUT IST GUT GENUG

 

Der FÜHRUNGSKRÄFTE-MITTWOCH und die Kunden
(Un-)Zufriedenheit 
Gestern hatten wir es über schlechte Bewertungen. Dass sich jemand über die schlechten Rezensionen wahnsinnig aufregt und sehr ungeschickt kommentiert. Dabei gab es ja auch so viele Gute...
Immer wieder hört man davon. Begeisterungsstürme insgesamt und einer, der unzufrieden ist, und der damit die Freude trübt. Kein grenzenloser Sieg, der Makel, der die Vollkommenheit trübt.
Wie geht man nun damit um?
Erstmal kann man es ja ganz pragmatisch angehen. Wieviele waren sehr zufrieden, mittelmäßig, gar nicht.
Womit waren die sehr Zufriedenen zufrieden?
Womit die Mittelmäßigen zufrieden und was hat ihnen gefehlt?
Und die Unzufriedenen unzufrieden?

 

 

 

Gehen Sie in die Analyse, sammeln Sie Fakten.
Bleiben Sie sachlich. 
Die Gewichtung, natürlich, nicht vergessen!
Überprüfen Sie Ihre Kommunikation/ Werbung nach außen: Hab' ich mich richtig ausgedrückt? Habe ich falsche Erwartungen geweckt? Muss ich das verbessern?
Gewinnen Sie ein Gesamtbild, nehmen Sie das mit, was Sie besser macht. Lassen Sie das sein, was nicht gut ankam.
Beim nächsten Mal.

Betrafen Sie nicht die, die zufrieden waren und sind!
Und sorry, wir können Sie nicht alle erreichen! Jeder ist mit Erwartungen unterwegs, vielleicht auch mit den falschen zu unserem Produkt und unserer Dienstleistung. 
Ich schlage nicht vor, die Kritiker wegen ihrer Kritik zu verachten, oh nein. Aber sich nur genau soviel mit ihnen zu beschäftigen, wie es Not tut.
Und dann gehen Sie feiern, mit denen, die zufrieden waren.

Wenn wir 80% erreicht haben, sind wir schon suuuuuuper.

Also, heute schon analysiert?

 


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